News

Varianta "Lauffener Boote"

Geschafft, die Varianta steht wieder auf dem Lagerbock.

Leider haben wir festgestellt, dass ein Zaunpfosten ein Loch in den Rumpf gedrückt hat. Sonst sind nur kleiner Schäden am Rumpf feststellbar. Wir haben den Lagerbock nun zusätzlich mit einem Tau gegen kippen gesichert. Hans Christoph wir in den n. Tagen jeweils rechts und links von der Bodenplatte Bodenanker für die zusätzliche Sicherung einbringen. Die Reparatur wird ebenfalls Fa. Xylon Werk Mannheim durchführen - Terminabstimmung und Transport kläre ich. Kostenvoranschlag kann erst nach Inaugenscheinnahme durch die Werft erfolgen. Der Zaun im Bereich der Bodenplatte ist ebenfalls beschädigt - ca. 8m müssen erneuert/gerichtet werden. Soviel zur aktuellen Lage. Sobald ich mit Xylon gesprochen habe melde ich mich wieder.

 

- Walter Kleinknecht -