News

Jugendhauptversammlung

In Form einer Winterfeier fand am Sonntag dem 8.1.2017 unsere Jugendhauptversammlung statt.

Zunächst gab Rouven Bissinger einen Rückblick mit Diashow in das Jugendtraining des vergangenen Jahres vom Ausflug in die Kletterarena bis zum Einwintern der Boote. Weiter ging es mit einem Ausblick in die Zukunft. Mit der Opti Gruppe ist für das kommende Jahr geplant, die erworbenen Kenntnisse zu verfestigen und im Juli den Jüngstenschein abzulegen. Die Laser-Gruppe wird das Training weiter unter Oliver Laukant und Christian Mordhorst fortführen. Dieses Jahr sind für beide Gruppen auch zwei Theorie-Einheiten für den 21.1. und den 11.3. geplant. Dazu kommt für die Laser-Gruppe eine Woche Training an der Müritz im Sommer. Am 18.2. wollen wir auch in diesem Jahr wieder einen Ausflug mit beiden Gruppen in die Kletterarena machen.

Danach standen die Wahlen für die Jugendämter an. Gewählt wurden für 2 Jahre

  • Kassenwart: Tobias Sprywald
  • Jugendsprecher: Leon Elflein
  • Jugendleiter: Lothar Elflein 

Der Jugendleiter muss satzungsgemäß noch durch die Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Nun gab es noch Kaffee und Kuchen und einen Fackellauf.

Ein großer Dank noch an alle, die auch 2016 viel für unsere Jugend getan haben. Ganz besonders wollen wir uns bei Felix und Oliver für ihre langen Dienste als Jugendsprecher und Kassenwart sowie bei Gunnar und Daniela Sprywald für die Überlassung ihres privaten Motorbootes für das Jugendtraining bedanken.