News

Segeltag Ende April

Nachdem vorhersehbar war, dass der 01.05. verregnet und es deutlich kühler werden sollte, drängten viele segelwillige Mitglieder am 30.04. auf das Gelände und das über alle Altersgruppen.
Ja, da wird sich der eine oder andere bestätigt fühlen, gegrillt wurde auch, aber Segeln stand einmal mehr im Vordergrund.
Bei einer Windvorhersage bis zu 5 Bft in den Böen waren viele Jollen, die Variantas und andere Boote unterwegs. Die Böen hatten es insbesondere für die Jollen in sich und die eine oder andere mussten vollgelaufen an den Steg zurückgeschleppt werden. Es gab einige unfreiwillige Badesuchende (die meisten Freibäder machten ja auch erst am 01.05. offiziell auf) und die freuten sich meist über die wärmende Dusche im Clubhaus. Das eine und andere Material blieb an diesem Tag auf See oder besser im Neckar. Aber letztendlich war es ein super Segeltag mit tollen Verhältnissen, wie man diese eher selten am Neckar hat.
Also, freuen wir uns auf nächsten Sonntag, zum Matchrace der VA18 in Lauffen.

Ingo Mordhorst