News

VA18-Matchrace 07.05.2017

Das erste Matchrace mit den clubeigenen VA18 stand auf dem Programm, zu dem sich 8 Mannschaften angemeldet hatten. Steuermannbesprechung war für 10:00 Uhr terminiert, aber bereits kurz nach 8:00 Uhr kam Bewegung auf das Clubgelände bzw. Neckar. Die Wettfahrtleitung legte die Bojen aus, der Wirtschaftsdienst bereite auch nach und nach alles vor und selbst die DLRG traf frühzeitig ein.

Auch wenn der eine und andere Teilnehmer bei der Anfahrt mit den vielen Straßensperren aufgrund des Trollinger-Marathton zu kämpfen hatte, konnte die Besprechung und der erste Start pünktlich durchgeführt werden. Während der Wind am Vormittag entgegen der Vorhersagen noch eher schwach wehte und es leichten Niederschlag gab, änderte sich die Verhältnis in dieser Beziehung zunehmend. Es blieb trocken und der Wind frischte doch auf, so dass die insgesamt 15 Wettfahrten doch sehr ordentlich durchgeführt werden konnten. Und es gab einmal mehr einige sehr interessante Wettkämpfe, bei denen es auch zu hörbaren Berührungen kam. Insgesamt lagen alle Mannschaften deutlich dichter zusammen als in den Vorjahren und auch die erste reine Frauenmannschaften mit Daniela Sprywald und Monika Bissinger schlug sich super. Aber nicht nur von diese Beiden, sondern auch von der Jugendmannschaft mit Johanna Elflein und Rouven Bissinger war die eine und andere Konkurrenz etwas erschrocken, den auch diese haben es wirklich super gemacht.

Nach dann 15 Wettfahrten  standen die drei Erstplatzierten fest, welche sich wie folgt platzierten:

1. Benjamin Haufe / Christian Mordhorst
2. Stefan Döbler / Jan Döbler
3. Axel Haufe / Ingo Mordhorst

Die Termine für das nächste "Kräftemessen" stehen auch schon fest. Am 28.05. mit der Frühjahrsregatta (alle Bootsklassen nach DSV-Yardstick) und am 02.07. das zweite VA18-Matchrace. Also, schnell anmelden - für die Frühjahrsregatta ist der Link auf der dieser Homepage unter "News" zu finden"

IM