News

Frühjahrsregatta 2017

Am Bodensee war die Segelbundesliga zu Gast, auf den Bahamas startete der 35. America's Cup und auf dem Neckar in Lauffen stand die Frühjahrsregatta auf dem Programm. Aber von Frühjahr keine Spur; Nein, weit gefehlt - es war ein Hochsommertag.
Neun Mannschaften hatten sich zu dieser Veranstaltung angemeldet. Nur, wie bereits im Vorfeld durch die Vorhersagen befürchtet, wollte sich der Wind nicht einstellen. So hieß es erst einmal abwarten. Die eine oder andere Crew nutze die Gelegenheit um sich bei einem Hauch von Wind aufeinander abzustimmen. Dann keimte doch noch etwas Hoffnung, nachdem sich eine leichte Brise einzustellen drohte und die Mannschaften wurden auf das Wasser geschickt. Aber nach einer guten Viertelstunde war das Ersehnte auch schon wieder vorbei und die Wettfahrtleitung schickte die Boote wieder an die Liegeplätze. Dies bleib auch die nächsten Stunden so und um 14:00 Uhr wurde die Veranstaltung offiziell beendet.
Wie auch immer, jedenfalls war die Verpflegung bestens gewährleistet, die Jugendmannschaften nutzen die Gelegenheit zum Baden. Bleibt die Hoffnung auf Wind spätestens am 02.07.2016 bei der nächsten Veranstaltung dem zweiten Matchrace mit den beiden VA18.

(Bildquelle: Oliver Laukant)

IM