News

Kalender 2022, Wanderung, diverse Informationen

im Anhang findest Du den mit HeiSC und OSC abgestimmten Kalender 2022. Dieser is auch auf der homepage eingestellt.

Unsere Bootspaten der Variantas brauchen Unterstützung um eine Varianta zur Reparatur nach Mannheim zu bringen. Wer ein passendes Zugfahrzeug hat oder als Beifahrer mitfahren könnte meldet sich bitte bei den Bootspaten. Die Zeit wird als Arbeitsstunden anerkannt.

Rückblickend freuen wir uns dass wir noch unser Absegeln veranstalten konnten. Wegen der Corona Alarmstufe und damit geltenden Einschränkungen müssen wir allerdings die nächsten Termine absagen:

  • keine Wanderung am 12. Dezember. Wir prüfen einen Alternativtermin im Frühjahr
  • kein Modellsegeln am 27. Dezember

Wir planen zur Überbrückung online Veranstaltungen, Details folgen in einem der nächsen Schreiben.

Bitte beachtet auch, dass wir die Reinigung des Clubhauses auf einen zwei-wöchentlichen Rhythmus umgestellt haben. Deswegen insbesondere Müll am besten nicht im Haus entsorgen sondern gleich in die Mülltonne oder selbst mit nach Hause nehmen.

Zu guter letzt: laut Varianta Nutzungsvereinbarung dürfen diese ab 7 Bft bzw 28 Knoten Windgeschwindigkeit nicht mehr genutzt werden. Bitte nutzt unseren Windfinder auf der homepage (etwas nach unten scrollen) um euch vor Abfahrt zu informieren. Ebenfalls gibt es Einschränkungen bei Hochwasser. Hier kam es zu einer Ordnungswidrigkeit. Im Zweifel informiert euch beispielsweise bei WSA ob das Befahren des Neckars erlaubt ist.

eine schöne Adventszeit!