News

Kurzbericht Mitgliederversammlung 2023

am 9. März hatten wir zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen. Falls Du keine Gelegenheit hattest dabei zu sein, hier ein kurzer Bericht.

Das Treffen war ähnlich besucht wie in den Vorjahren, 48 stimmberechtigte Mitglieder waren anwesend.

Neben umfangreichen Berichten des Vorstandes und der Ausbildung und Fahrtenseglergruppe wurden zwei Mitgliedsanträge intensiv diskutiert:

  1. Antrag auf ein zusätzliches Vorstandsamt der Ausbildungsleitung (von Reno Geisler)
  2. Antrag zur Errichtung einer Photovoltaikanlage (von Ralf Bissinger)

Für beide Anträge haben wir uns viel Zeit zur Meinungsfindung genommen. Die Ausbildung wurde als sehr wichtig für den Verein angesehen, allerdings überwog die Sorge ein zusätzliches Vorstandsamt auch besetzen zu können. Der Antrag erreichte damit keine Mehrheit. Allerdings soll die Ausbildung direkter mit dem Vorstand verzahnt werden. Denkbar wäre auch eine Neuausrichtung des Vorstandes, dies würde aber durch eine zukünftige Mitgliederversammlung zu entscheiden sein.

Zum zweiten Antrag wurde sowohl die Größe der PV Anlage, als auch ob ein Mietmodell infrage kommen könnte diskutiert. Bezüglich Mietmodell gab es unter Anderem Gespräche mit der Stadt Lauffen. Letztendlich wurde der Beschluss gefasst eine PV Anlage auf Vereinskosten zu errichten mit 13kW Peak + 10kW Speicher, das Investitionsvolumen ist mit 25000 Euro abgeschätzt.