News

Ansegeln, Wasserschaden, Ausbildung, Kalender

die Saison 2023 geht los. In diesem Rundschreiben informieren wir über die anstehenden Aktivitäten.

Ansegeln am 23. April

Wir treffen uns um 12:00 auf dem Vereinsgelände zum Hissen des Vereinsstanders. Die Variantas sind auch im Wasser und können im internen Bereich reserviert werden. Ebenso findet am gleichen Tag das Jugendsegeln statt.

Petra und ihr Team wird uns mit Verpflegung versorgen. Bitte beachte jedoch, dass wir aufgrund des Wasserschadens noch eingeschränkt sind und gehe von einer Veranstaltung im Freien aus. Essen und Trinken wird, soweit möglich, "auf die Hand" serviert werden.

Wasserschaden

Der Wasserschaden in der Küche (Bericht im letzten Newsletter) wegen eines offenen Abflussrohrs der Spüle wird im Moment beseitigt. Grund war anscheinend die Spülmittelkannister welche gegen das Rohr gedrückt hatten. Im Moment ist die Küchenzeile abgebaut und Bautrockner sind installiert. Sobald die Feuchte im Mauerwerk und Fußboden genügend reduziert ist kann die Küche wieder in Betrieb genommen werden. Dabei wird auch die Aufbewahrung der Kannister anders gelöst werden, sodass ein solcher Wasserschaden nicht wieder vorkommen kann.

Ausbildung SBF Binnen 2023

Unsere nächste Ausbildung für SBF Binnen steht an. Ein Informationsabend wird am Dienstag, 18. April um 19 Uhr im Clubhaus stattfinden. Falls Du Interessentinnen oder Interessenten kennst, streue bitte diese Information. Die Ausbildung wird dann am Sonntag, 30. April um 10 Uhr beginnen.

Vortrag "Sicherheit auf See / Fluss"

Daniels Vortrag über "Sicherheit auf See / Fluss" muss auf den 26. April geschoben werden. Treffen ist um 19 Uhr im Clubhaus.

Kalender 2023

Im Anhang findest Du unter 2022-11-09_Kalender2023_HeiSC-LSCN-OSC.pdf den Kalender zum Ausdrucken. Bitte berücksichtige, dass dieser nicht aktualisiert wird. Den aktuellen Kalender findest Du immer online unter LSCN --> Clubleben --> Termine

Schamottesteine

Walter hat die alten Heizkörper auseinander gebaut. Die Schamottesteine stehen noch neben dem Grill und werden demnächst entsorgt. Falls jemand privat dafür Verwendung hat: gerne mitnehmen. Aber nicht mit unserem Grill verwechseln ;-).