News

Bericht 1. Matchrace

Acht Teams nahmen am ersten VA 18 Matchrace dieses Jahres teil. Mit einer Stunde Verspätung mangels Wind, fanden dann die erste Läufe statt.

Bei meist leichten Wind kamen trotzdem unglaublich spannende Rennen zustande. Hierbei gab es immer wieder Bug an Bug Situationen mit Führungswechsel. Die Teams durften sich also nicht sicher sein, dass man trotz gewonnen Start`s das Ziel als als Sieger erreicht.

Die Außenstehenden Teilnehmer konnten durch beobachten der segelnden Crew’s hervorragend ihren nächsten Lauf taktisch planen, welcher dann aber meist durch den Neckartypischen drehenden Wind nicht so zustande kam.

Nach den Vor- und Ausscheidungsläufen standen vier Team`s fest, welche um die Pokale segelten.

Hierbei setzte sich die Jugend gegen sehr erfahrene Regattasegler um den Einzug ins Finale durch. Gratulieren durften wir dann für den ersten Platz der Crew Alina Sabutch, Timo Sprywald mit ihrem Steuermann Tobias Sprywald. Platz 2 ging an Britta Neuburger mit Steuermann Daniel Scholl.

Und im Familien internen Duell um Platz drei und vier setzte sich dann Julia Hofman mit Ihrem Steuermann Stefan Döbler gegen seine Nachwuchs Jannik Döbler mit seiner Schwester als Steuerfrau Nadin Döbler durch.

 

Dank der Hilfe aller Teilnehmer und anwesenden schafften wir dann die Boote und das Regattafeld noch vor dem aufziehenden Gewitter aufzuräumen.

 

Hierfür nochmals herzlichen Dank an alle.

 

 

Euer Sportwart Ralf Bissinger