Am Samstag fand das erste Matchrace in diesem Jahr auf dem „Tidenrevier“ Neckar statt.
Die Regattateilnehmer erlebten eine Atmosphäre, die an die Wattensee erinnerte. Aufgrund der starken Niederschläge oberhalb von Lauffen hatte der Neckar eine beeindruckende Strömung, die an ablaufendes Wasser an der Nordsee erinnerte. Beim Manövrieren um die erste Tonne war es ratsam, frühzeitig anzufangen, da die Boote aufgrund der starken Strömung schnell vorbeigetrieben wurden.An den oberhalb liegenden Bojen musste man hingegen weiter fahren, um nicht von der Strömung erfasst zu werden.
Zusätzlich zu diesen Herausforderungen gab es treibende Hindernisse in Form von Ästen und manchmal sogar Bäumen, welche die Geschwindigkeit der Boote beeinträchtigten.
Trotz dieser Hindernisse genossen alle Teilnehmer den Segelspaß und meisterten die Bedingungen. Nach spannenden Vorläufen wurden die Finalrennen mit großem Einsatz gesegelt. Die Crew Axel Haufe und Adalbert Kosch setzte sich gegen die Brüder Benjamin und Christian Haufe durch und sicherte sich den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch an Axel und Adalbert sowie an Benjamin und Christian zum zweiten Platz.