News

Mitgliederversammlung 2018

 

Am 16.03.2018 fand in der Stadthalle in Lauffen unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Der 1.Vorsitzende Franz Schmid gab einen Bericht über das letzte Jahr ab. Unter anderem ging es um die Neuanschaffungen, das neue Jugendboot und dem Unikum Ersatz.

Die Kassenprüfer lieferten ihren Bericht ab, und lobten u.a. die gute Arbeit des Kassenwart. Im letzten Jahr gab es in dem Amt einen Wechsel, und außerdem wurde auf ein neues Verwaltungsprogramm gewechselt, was einiges an Arbeit mit sich brachte, um dort alle Daten zu hinterlegen. 

Auch die Jugend gab einen Bericht ab, über das was im letzten Jahr passiert ist und was in diesem Jahr geplant ist.

Der Vorstand hatte beantragt, eine Änderung der Geschäftsordnung zu bewirken, was zu einigen Diskussionen führte. Bis auf kleine Änderungen wurde dem Antrag des Vorstands stattgegeben. Die neue Geschäftsordnung wird dann in Kürze online gestellt.

Auch gab es wie in jedem Jahr Ehrungen bzgl. runden Geburtstagen und Jubiläen.

Zum Schluss fanden dann noch die Wahlen statt. Außerhalb der Reihe musste auch dabei das Amt des 2. Vorsitzenden neu besetzt werden. Dieses Jahr wurden gewählt:

 

1. VorsitzenderFranz Schmid
2. VorsitzenderLothar Elflein
SchriftführerMargarete Kleinknecht
StegwartKlaus Ilzhöfer
SportwartMarco Schmidt
VergnügungswartChristof Heering

Auch bei der Jugend hat ein Wechsel stattgefunden. Lothar Elflein, der zunächst kommissarisch das Amt des 2. Vorsitzenden übernommen hatte, wurde in diesem Amt bestätigt und übergab die Jugendarbeit in die Hände von Christian Mordhorst. Dieser wurde bereits im Januar bei der Jugendversammlung einstimmig gewählt und nun in der Hauptversammlung bestätigt.

 

DS