News

Sommerfest 2018

 

Am 21.07.2018 fand das diesjährige Sommerfest statt.

Da es schon beim Jugendsegeln die ganze Zeit mehr oder weniger regnete, hatten wir schon die Befürchtung das Sommerfest würde ins Wasser fallen.

Bis auf einen kräftigen Schauer blieben wir aber die meiste Zeit verschont. Ab und zu tröpfelte es mal leicht.

Als erste Handlung an dem Abend wurden die Jüngstensegelscheine, die 4 Jugendmitglieder am Nachmittag bestanden hatten, vergeben. Die Kinder haben sie stolz von unserem Jugendleiter Christian und der Prüferin Lea in Empfang genommen.

Danach wurde Christian und seine Crew für den Erfolg am Bodensee bei der Rundum, wo sie in Ihrer Bootsklasse den 1. Platz ersegelt haben, geehrt.

Im Anschluß fand noch die Bootstaufe der "WiNDWiTCH" statt. Das ist die neue Erungenschaft von Ralf und Moni, eine MaxFun 25. Möge sie immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel haben.

Es gab leckeres Essen : Hamburger zum selber "bauen" und eine große Auswahl an Salaten.

Die Jugend machte wieder Crepes, die viel zu schnell ausverkauft waren und frisch gemixte Cocktails.

Felix erfreute die Gäste mit seiner Gitarre und Gesang.