News

Langstreckenregatta

 

Am 25.07.2020 fand die diesjährige Langstreckenregatta statt.

Endlich konnte mal wieder sowas wie Vereinsleben stattfinden, trotz vielen "Corona Einschränkungen".
Aufgrund dessen konnten leider nur Mitglieder des LSCN teilnehmen, und auch nur auf 10 Teilnehmer begrenzt,
sodaß wir Anfragen von den Nachbarvereinen leider nicht berücksichtigen konnten.

Es gab viel Wind - mit den Neckartypischen Winddrehern.

Die Regatta wurde mit einem Känguru-Start begonnen.
Unter dem Känguru-Start versteht man ein spezielles Startverfahren für Yardstick-Regatten.
Auf Grund der herrschenden Windverhältnisse, des ausgelegten Kurses und der Yardstickzahlen der beteiligten Boote wird eine durchschnittliche Segelzeit für jedes der Boote berechnet.
Das rechnerisch langsamste Boot startet zuerst, dann folgt das zweitlangsamste und so weiter, bis zuletzt das rechnerisch schnellste Boot startet.
Nach einer festgelegten Zeit, zählt wer in welcher Reihenfolge ins Ziel fährt.

Leider konnte ein Boot das Ziel aufgrund eines Ruderschadens nicht erreichen. Es musste von der DLRG abgeschleppt werden.

Ergebnisse Langstreckenregatta