News

Sommerfest und Jugendwochenende am 16. / 17. Juli

Samstagmorgen 9.30 Uhr. Es wimmelte ungewöhnlich auf dem Clubgelände, denn die Seglerjugend hatte zum Jugendwochenende die 17 neuen Jungmitglieder mit Eltern eingeladen. Gleichzeitig war es das letzte heiße Übungswochenende für die Kursteilnehmer vor der Prüfung zum Sportbootführerschein Binnen. Diese Möglichkeit wollten die künftigen Kapitäne natürlich kräftig nutzen, um ihre seglerischen Fertigkeiten zu festigen und letzte Unklarheiten über den Unterschied zwischen Luv und Lee, abfallen und anluven, Wende und Halse auszuräumen.

Aber auch die Vorbereitungen fürs Sommerfest am Abend liefen auf Hochtouren. Trotz zeitweiligem Tohubatowu im Clubheim hat Moni die Übersicht behalten und wie immer alles bestens organisiert, Tische geschmückt, Speisen, Salatbuffet und Getränke vorbereitet. Fix Boote aufgeräumt und Zelte aufgebaut, rührte die Jugend den Teig für die Crepes und bereitete die Zutaten zu den Softdrinks und Cocktails vor. Unglaublich, um 18.00 Uhr war alles fertig.

Den herrlichen Sommerabend genossen viele neue und langjährige Mitglieder bei netten Gesprächen, farbenfrohen Drinks in der Runde ums Lagerfeuer und stimmungsvoller Musik von Felix mit seiner Gitarre bis spät in die Sommernacht.  

Die älteren Jugendlichen übernachteten in Zelten und – mit ein wenig schmäleren Augen – ging es nach einem kurzen Frühstück mit reichlich Kaffee morgens gleich wieder auf’s Wasser. Höhepunkt des Jugendwochenendes war ein Ballspiel auf dem Wasser, bei dem die Jugend auf allen Booten, vom Optimisten bis zu den Laser Vagos verteilt, den Ball ins gegnerische Tor bringen musste. Auch bei Passanten fand diese bunte Mischung an Booten auf dem Wasser größte Beachtung.