News

Volles Haus beim Sommerferienprogramm

Mit 18 Kinder von 8 bis 12 Jahren hatten wir bei unserem Schnuppersegeln im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Lauffen wieder 'volles Haus' und die sieben Helfer alle Hände voll zu tun. An drei Stationen konnten sich die Kinder zunächst über die Grundlagen des Opti-Segelns informieren, das Ausreiten beim Laser Vago üben und die wichtigsten Seemannsknoten lernen. Nach Achtknoten, Palstek & Co ging es dann mit unseren Optimisten, den Laser Vagos und einer Varianta 18 zur Praxis über. 

Schnell war die Mittagszeit erreicht und viele hungrige Münder waren zu stopfen. Gestärkt mit Spaghetti Bolognese wurde nachmittags noch mehrmals auf den Booten durchgewechselt, bis die Kinder endlich ins kühlende Nass springen durften. 

Segeln auf - und Baden im Neckar ist für Lauffener Kinder keine Selbstverständlichkeit. Unser Angebot kam wieder sehr gut an. Einige Kinder interessieren sich für unser Jugendtraining, zwei davon waren gleich am Folgetag bei unserem Kentertraining dabei.