News

Die Seglerjugend verabschiedet sich in die Ferien

Beim letzten Jugendtraining vor der Sommerpause drehte sich alles rund um das Thema Kentern.

Ist die Mastsicherung an der richtigen Stelle angebracht? Sind Paddel und Pütz an Bord und ordentlich fest gemacht? Nach einer besonders kritischen Inspektion der von den Kindern aufgebauten Optimisten durch Christian und Benjamin wurden die Boote zu Wasser gelassen und am Steg erklärten die beiden, was es beim Kentern zu beachten gilt, zeigten den Kindern wie man den Optimisten aufrichtet und wieder an Bord kommt.

Dann hieß es: Angst überwinden! Das Boot kippen, rein ins kühlende Nass, rauf auf das Schwert und wieder ins Boot klettern. Nachdem die ersten Mutigen strahlend wieder am Steg angelegt hatten, war das Eis gebrochen. Auch die Kleinsten trauten sich und hatten Spaß dabei!