News

Jugendhauptversammlung

Am Sonntag, den 10.01.2016 fand unsere Jugendvollversammlung statt, die wir gleichzeitig als Winterfeier gestalteten.

Da unser Jugendsprecher (Felix), unser Kassenverwalter (Oliver) und unser Jugendleiter (Lothar) noch bis Ende des Jahres gewählt sind, konnten wir den offiziellen Teil kurz halten.

Wir gratulieren Felix, Oliver und Rouven zum bestandenen Jugendtrainierassistenten-Lehrgang!

Danke sagen wir allen Helfern des Jugendsegelns, den Eltern für das immer leckere und üppige Mittagessen und insbesondere unserem Hans-Dieter, der sich nach sehr vielen Jahren aus der aktiven Jugendarbeit zurück ziehen wird - wir werden ihn mit seiner liebenswürdigen Art und seinem Können sehr vermissen.

Im neuen Jahr sind einige Veränderungen geplant. Das Jugendtraining wird ab sofort alle 2 Wochen stattfinden, jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr. Unsere neuen Trainerassistenten werden das Training verstärkt anleiten und für interessierte Kinder ab 6 Jahren wollen wir eine neue Opti-Gruppe aufbauen. Außerdem diskutieren wir die Anschaffung neuer 2-Mann-Jollen für die Jugend.

Nach leckerem Weihnachtsgebäck, Punch und Kuchen war Knotenkunde der etwas anderen Art angesagt. Geknotet wurde mit 3 kg Pizzateig und anschließend gebacken und verzehrt.

Ausflug zur Kletterarena Heilbronn

Damit die Zeit bis zum Auswintern der Boote nicht zu lang wird, treffen wir uns am Sonntag, den 28. Februar um 13.15 Uhr am Clubgelände um gemeinsam in die Kletterarena Heilbronn zum Schnupperklettern zu fahren.