News

Jugendhauptversammlung

Gut besucht war unsere Jugendhauptversammlung und Winterfeier am Samstag, den 13.01.2018.

Zunächst gab unser Jugendsprecher Leon Elflein mit einer Diashow einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Highlights waren die Vorbereitung auf den Jüngstenschein mit der erfolgreichen Prüfung im Rahmen des Sommerfestes, bei dem von Johanna Elflein und Leon auch unser neues Jugendmotorboot ‚Follow Me‘ getauft wurde. Das Jugendmotorboot ist für das Training im Heimatrevier unabdingbar und Voraussetzung für Jollenausfahrten wie zur Müritz, was zweifelsohne der zweite Höhepunkt des Jahres war. 

Da Lothar Elflein sich für das Amt des 2. Vorsitzenden bewerben wird und diese Funktion schon kommissarisch wahr nimmt, war die Neuwahl des Jugendleiters erforderlich.

Einstimmig wurde Christian Mordhorst zum neuen Jugendleiter gewählt. Wir freuen uns, dass wir mit Christian einen sehr kompetenten Nachfolger gefunden haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe. Herzlichen Glückwunsch!

Christian übernahm auch gleich und informierte über die geplanten Änderungen und das Programm in diesem Jahr. Schon am 03.02. geht es mit einem Ausflug in die Eishalle los, gefolgt von einer ersten Theorieeinheit im März, Auswintern der Boote und anschließend dem 14-tägigen Training. Erstmals werden wir eine eigene Jugendregatta veranstalten. Im Juli wird es eine Jüngstenscheinprüfung für die Opti-Neueinsteiger geben und in der ersten Sommerferienwoche geht es mit den fortgeschrittenen Jollenseglern wieder an die Müritz.

Mit Unterstützung von Johanna wurden anschließend - zu einem heißen Punch - filigrane Origami-Segelboote gebastelt, während Gunnar Sprywald schon den Grill anwarf und uns mit leckeren Bratwürsten versorgte. Stimmungsvoll endete der Nachmittag mit Live-Musik von Felix.

Ein großer Dank an alle, die auch 2017 wieder enorm viel für unsere Jugend geleistet haben!