News

Seglerjugend nimmt Training wieder auf

Der Wettergott meinte es bei unserem ersten Jugendtraining nach der Sommerpause besonders gut mit uns. 

Obwohl gestern noch strömender Regen vorausgesagt war, konnten wir heute - zu Beginn sogar bei Sonnenschein - und bestem Wind unser Training wieder aufnehmen.

Nach dem eigenständigen Aufbau der Boote absolvierte unsere Optimisten-Gruppe einen Acht um zwei Bojen mit Am-, Halb- und Raumwindkursen. Wer nicht mehr konnte, legte zu einer Verschnaufpause an und übte Seemannsknoten. Besonderen Spaß bereitete ein abschließender langer Schlag Neckar aufwärts und die Rückfahrt mit allen Optis im Schlepptau des Begleitbootes.

Mit der Gruppe der Fortgeschrittenen ging es mit beiden Laser Vagos und einem Zugvogel auf's Wasser. Nach einer kurzen Theorie-Einheit feilten wir insbesondere an den Wenden und Halsen. Und auch den Gennacker konnten wir hoch ziehen.