Sportbootführerschein See (SBF See)

Auch 2019 möchten wir wieder einen Kurs zum Erwerb des Sportbootführerscheins See anbieten.

Der Sportbootführerschein See (SBF See) ist der amtliche Sportbootführerschein zum Führen von motorisierten Booten, die für Sport- und Freizeitzwecke gebaut wurden, im Geltungsbereich der Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung. D.h. auf den Seeschifffahrtsstraßen (Drei-Seemeilen-Zone und Fahrwasser innerhalb der Zwölf-Seemeilen-Zone). Er ist vorgeschrieben beim Führen von Fahrzeugen mit einer Leistung an der Schraube von mehr als 11,03 kW (15 PS).

Interessenten sind herzlich zu einem Infoabend am Donnerstag den 19. September 2019 um 19.00 Uhr ins Clubhaus des LSCN eingeladen.

Der Kurs beginnt voraussichtlich am 12. Oktober und endet mit der Prüfung Anfang Dezember.

Wer bereits heute schon weiß, dass er am Kurs teilnehmen möchte oder noch Fragen zum Ablauf hat, kann sich gerne per E-Mail an uns wenden.