News

Trainerboot für die Jugend

Mathias Bastin (von links), Achim Eckert, Michael Schmbeck und Marcel Rieschl bei der Übergabe des Checks an den Vorstand des Lauffener Segelclub

Das neue Jugendtrainerboot - ein Highfield CL 360BLT mit 20 PS Honda-Motor

Am 26. Juni konnte der Vorstand einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro von der Sparkassenstiftung zur Förderung unserer Jugendarbeit und Investition in die neuen Motorboote entgegen nehmen.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Sparkassenstiftung und die weiteren Sponsoren: Stadtwerke Lauffen, Heilbronner Versorgungs GmbH und ZEAG Energie AG.

Ebenso an alle, die an der Auswahl und Beschaffung beteiligt waren. Besonderer Dank gilt Daniela  für die Mühen der Trailer-Zulassung sowie Hans-Jürgen und Vesna für die kurzfristige Erledigung der Versicherungsangelegenheiten und Finanztransaktionen.

Heute war der große Tag, an dem wir das neue Jugendtrainerboot in Mühlhausen-Ehingen abholen und die erste Probefahrt auf dem Neckar machen durften.

Der Taufe im Rahmen unseres Sommerfestes am 15. Juli steht damit nichts im Wege.

Wir freuen sich über ein tolles und qualitativ hochwertiges Boot für unsere Jugendarbeit. Der nächste größere Einsatz wird unser Lasertraining vom 30. Juli bis 06. August in Ludorf an der Müritz sein.

Lothar, Jugendleiter