News

Was lange währt wird endlich Boot

... doch leider noch nicht gut.

Mindestens zwei Jahre ist es her, seitdem ernsthaft über einen Ersatz für das betagte Unikum nachgedacht wurde. Letzten Samstag konnten Franz und Werner sich nun aufmachen, um das neue Boot aus dem westfälischen Kleve abzuholen. Seitdem steht es auf dem Clubgelände und wartete auf seinen Einsatz. Heute zur Sportboot-See Ausbildung sollte es seinen Dienst antreten. Vor Publikum wurde es mit noch provisorischem Kennzeichen zu Wasser gelassen. Werner ließ es sich nicht nehmen, unter der strengen Aufsicht des 1. Vorstandes die Jungfernfahrt zu beginnen. Während wir uns von den guten Fahreigenschaften des neuen Arbeitsgerätes überzeugten, mussten wir jedoch feststellen, dass der neue Motor Öl verliert. Da das Öl aus der Außenverkleidung sickerte und der Motor ansonsten trocken erschien, vermuteten wir zunächst, der Händler sei beim Einfüllen wohl etwas zu sorglos gewesen. Bald zeigte sich das Öl aber auch an anderen Stellen und wir entdeckten schließlich eine Leckage am Kurbelgehäuse. Damit war klar, dass die zum Einsatz gebrachten Tücher das Problem nicht lösen werden. Nach diesem recht kurzen Vergnügen steht das Boot nun wieder auf dem Trailer. Nächste Woche soll sich ein ortsnaher Händler um die Garantieabwicklung kümmern.

Was dem Boot jetzt noch fehlt, ist ein guter Name. Eine spontane Idee, die sofort breiten Anklang fand, ist WaZ! = Wurde auch Zeit!

Gunnar Sprywald