News

Seglercafé am 24. März

am 24. März um 15 Uhr findet wieder ein Seglercafé in unserem Clubhaus statt. Christian und die Fahrtenseglergruppe sind fleissig mit Präsentationen und Videos am Start. (der Vortrag war ursprünglich für den 18. Februar geplant, musste wegen Krankheit verschoben werden).

Hier einige "Appetithappen": Die Eiserne, die Rund und Informationen zur Fahrtenseglergruppe.

Wie freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Regatten am Bodensee: Die Eiserne

Seit einigen Jahren sind wir jährlich am ersten Adventwochenende am Bodensee und gehen bei der Regatta der Eisernen an den Start. Immer auf einer Bavaria 40s. Die letzte war vom Wetter her besonders eisern. Schneefall und Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt waren herausfordernd. Aber warum tut man sich sowas an und was macht die Eiserne mal eine Teilnahem wert?

Regatten am Bodensee: Rund um 2018

Wieder der Bodensee. Im Sommer 2018 waren wir eine Woche lang auch auf einer Bavaria 40s am Bodensee unterwegs. Diesen Törn haben wir dann mit der Rund um beendet und dem Klassensieg gekrönt. Eine Regatta bei der man maximal 24 Stunden Zeit hat, um einmal Rund um den Bodensee zu fahren. Ein Start in der Flaute und ein dann aufziehendes Gewitter machten das ganze besonders spannend. Vor allem weil in den Abend rein gestartet wird.

Fahrtenseglergruppe

Was machen wir, wer und wir und warum? Ein kleiner Einblick in die Fahrtenseglergruppe.